Volker Römermann - law-keynote-speaker.de
.

Volker Römermann

Volker totalVolker Römermann spricht nur über Themen, in denen er zu Hause ist. Seit 1996 ist er in seinem Traumberuf Rechtsanwalt aktiv. Von Anfang an verband er das mit Vorträgen und der Lehrtätigkeit an Hochschulen. Wissen weitergeben, mit anderen teilen, austauschen, war und ist sein Ansatz. Nicht „Herrschaftswissen bunkern“. Schon in den ersten Berufsjahren war Volker Römermann gefragter Redner auf Kongressen und ein beliebter Dozent. Beispiele aus seiner täglichen Praxis machen die Vorträge lebendig und plastisch.

Aber auch wissenschaftlicher Tiefgang kommt nicht zu kurz: Über 20 Bücher werden von Volker Römermann (zum Teil mit anderen) herausgegeben und verfasst. Der Bundesgerichtshof, das Bundesverfassungsgericht und viele weitere Gerichte haben unzählige Male darauf zurückgegriffen und daraus zitiert.

Aufgrund seiner Expertise wurde Volker Römermann im Jahre 2012 ehrenhalber der Titel Professor an der renommierten Humboldt-Universität zu Berlin verliehen, wo er bis heute lehrt. Aus Spaß, denn „Honorar“ ist damit an der Hochschule nicht verbunden. Dieser Spaß ist ansteckend: Wer Prof. Dr. Volker Römermann auf der Bühne erlebt hat, wird den Auftritt nicht wieder vergessen.  



.

Referenzen

  • Herr Römermann beherrscht diese Gabe in einer Weise, dass ich ihn beneide. Herr Römermann schafft das, indem er lebendig ist, indem er präzise ist und indem er einen Kontakt herstellt zwischen sich und seinem Publikum.
    Teilnehmerbild
    Prof. Dr. Reinhard Singer
    Dekan der Juristischen Falkultät
    Humboldt-Universität zu Berlin
  • Ich muss sagen, Prof. Dr. Römermann ist ein Vortrags-Redner par Excellence. Er ist in der Lage, jedes Problem zu lösen. Ich persönlich kann nur sagen, danke, Volker Römermann, danke für das Engagement und nur weiter so.
    Teilnehmerbild
    Dr. Dieter F. Kindermann
    Vertriebsdirektor und Prokurist
    WWK AG
  • Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Prof. Dr. Römermann höre. Wir haben ihn bei uns zum Unternehmerfrühstück eingeladen. Er hat dann dort eine Rubrik ins Leben gerufen „5 Minuten Recht" und immer so lebendig, so munter und so toll, wie man eigentlich Rechtsgrundlagen gar nicht rüberbringen kann. Da bin ich nach wie vor ganz begeistert.
    Teilnehmerbild
    Karl-Wilhelm Veigt 
    Leiter BVMW Wirtschaftsregion Hannover
  • Rhetorisch wortgewandt, sehr emotional und leidenschaftlich und auch fachlich sehr versiert wie Prof. Dr. Römermann hier zum Thema Partnerschafts-Gesellschaft Stellung bezogen hat.
    Teilnehmerbild
    Andreas Buhr
    Präsident
    German Speakers
    Association (GSA)

Kontakt

Kontakt neuVolker Römermann
Tel.: +49 511 32 66 00
E-Mail schreiben